Evangelisch-Lutherisches Pfarramt Ebermannstadt

Kirchenweg 5, 91320 Ebermannstadt · Telefon 09194-310 · pfarramt.ebermannstadt@elkb.de

Besondere Veranstaltungen

Meditative Gottesdienste

Zweimal im Monat am Sonntagabend 19.30 Uhr findet ein meditativer Gottesdienst statt. Diese Gottesdienste sind ganz anders als unsere Gottesdienste am Sonntagvormittag. In kleiner Runde ist Zeit, zur Ruhe zu kommen, still zu werden und auf Gott zu hören. Dabei helfen auch die eingängigen meditativen Lieder, die wir singen.

Gottesdienst mal anders

In der Regel am 4. Sonntag im Monat 10 Uhr feiern wir einen Gottesdienst, der anders ist als die klassischen Gottesdienste. Wir singen begleitet von unserer Band moderne Lieder. Der Gottesdienst ist überraschend, offen, thematisch und aktuell.

Frauenabende

Immer wieder sich Frauen aller Generationen, um sich über ein Thema auszutauschen und gemeinsam zu diskutieren. Das können typische Frauenthemen sein, manchmal sind es „heiße Eisen“ oder wir treffen uns zu einem Abend zum Es-sich-gut-gehen-Lassen. Wir geben Erfahrungen weiter, holen uns Rat für unsere Fragen und erleben eine Atmosphäre der Wertschätzung. Ein Buffet, zu dem jede etwas beiträgt, rundet die Frauenabende ab.